Böhse Onkelz, wie heißt deren Musikrichtung?

9 Antworten

Eher Rock als Metal. Wahrscheinlich Richtung Punkrock, Deutschrock. Viele meinen, die Band sei/war rechts. In dem Fall träfe wohl auch Rechtsrock zu.

plsimajubicus
Fragesteller

Also rechts waren sie nicht.

lewei90  28.01.2017, 22:41
@plsimajubicus

Keine Ahnung, ob das stimmt. Hör ich nur immer mal wieder. Ich kann und will das nicht beurteilen. Böhse Onkelz sind nicht so meins.

Bis 1983 punk Rock. Dann bis 1986 Oi!. 1987 bis 1990 Metal bzw Hard Rock. Inzwischen zwischen hard Rock und deutschrock

Als Obergenre/Hauptgenre fallen die Onkelz mMn unter Deutschrock, allerdings ist auch das unterteilt & da würde ich sie in die Sparte Punk einstufen.. rein subjektiv.

in ihrer Anfangsphase 1980-81 Punk, dann Oi !, dann Hard Rock und seit 1987 Deutschrock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern