Kann man ohne Gesangsunterricht Singen lernen?

5 Antworten

Mittlerweile geht es schon, da es viele YouTube Videos gibt, wo man das Singen professionel lernt, mit Profi Musikern die alles genau erklären.

SibenBart
Fragesteller

Ed Sheeran hat ja ungefähr 2008 das Singen richtig gelernt. Da gab‘s sowas ja noch nicht

Waldi7908  22.02.2022, 19:20
@SibenBart

Es kommt drauf an ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Bei Jungs gibt's ja noch den Stimmbruch. Das zerstört dann schon die Stimme..

UnterhaltungNRW  22.02.2022, 19:21

Wenn du schief singst, es aber nicht erkennst, niemand dich kontrolliert, wirst du bis an dein Lebensende schief singen. Leider funktioniert das mit den Videos nicht

UnterhaltungNRW  22.02.2022, 19:28
@Waldi7908

Wenn man das nicht hört, so hört man das nicht. Wenn du das "absolute Gehör" hast, dann hörst du das tatsächlich und kannst korrigieren. der nicht so talentierte "Normalo" erkennt das nicht und singt immer wieder falsch. Wenn man dann einen einstudierten Song vorträgt und das Volk einen ausbuht weiß man echt nicht warum. Es hört sich doch ok für dich an. ist es nur nicht

Man kann singen lernen. Wenn man Glück hat macht man es auch richtig. Wenn man Pech hat lernt man was falsches und bekommt es nicht mehr rlso leicht raus.

Singen im Sinne von Töne treffen können sehr viele Leute. Da braucht es nicht viel. Wenn man sich auch nur in einer begrenzten Stimmlage aufhält ist das auch in Ordnung und man schädigt sich nicht.

Aber es gibt noch viel mehr zu lernen.

Wikipedia:
Ed Sheeran wurde 1991 in Halifax in der  englischen  Grafschaft  West Yorkshire geboren. [2] Er hat einen älteren Bruder, der als Komponist arbeitet. Sheerans Eltern, John und Imogen, stammen aus London; seine Großeltern väterlicherseits sind Iren. Später zog die Familie nach  Framlingham in  Suffolk, wo er die  Thomas Mills High School besuchte. Bereits in jungen Jahren lernte er, Gitarre zu spielen, und in seiner Schulzeit entstanden erste eigene Songs, die von  Van Morrison beeinflusst waren. 2005 erschien unter dem Titel  The Orange Room EP sein erstes  Mini-Album. 2006 und 2007 folgten zwei Alben, 2008 siedelte er nach  London über und spielte dort in kleinen Clubs. Im selben Jahr nahm Sheeran ohne Erfolg am Casting für die  ITV-Sendung  Britannia High teil.

Der Bruder war Komponist !!! Das sagt doch alles !! Glaubst du der hat ihn nicht unterrichtet ?

Woher ich das weiß:Hobby
SibenBart
Fragesteller

Sei Bruder ist kein Sänger.

Arlecchino  22.02.2022, 20:06
@UnterhaltungNRW

Mozart und Beethoven haben Klavierunterricht gegeben, Gesangsunterricht nicht. Sie waren keine Stimmbildner oder Gesangspädagogen. Warum sollte es dieser Komponist gekonnt haben?

Soll ich jetzt sagen " so hört er sich auch an"...

Ich finde jetzt nicht , das er übermäßig "professionell " singt . Singer/songwritermäßig halt . Dazu braucht es keine soooo sorgfältige Ausbildung .

Und vieles , was die Herrschaften in Interviews so sagen ist auch vorgegeben, um sich interessant zu machen .

Ja, ich glaube ihm das. Seine Kopfstimme klingt untraniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung