Kann man ohne Unterricht auch gut singen lernen?

3 Antworten

Es gibt tatsächlich "Goldkehlchen" Einer von tausend Sängern. Denen hat die Natur so viel Talent und Stimme mitgegeben dass sie mit nur wenig Ausbildung toll klingen. Leider müssen die anderen 999 (Ich auch) Unterricht nehmen. Wenn du einen Fehler nicht erkennst, so nützt es nichts den Part hundertmal falsch zu singen. Da muss jemand sein der dich korrigiert. Mal abgesehen von den Grundlagen-Techniken. Wenn du dir da etwas falsches aneignest so kann das durchaus Schäden verursachen.

Atemtechnik wie Bauchatmung, Atemstütze, das Singen mit offener/tiefer Kehle, Stimmsitz vorne. Das sind Grundlagen die man nur schwer alleine lernt.

Um was es überhaupt geht schau mal in YT

"Singen ohne Angst"

Woher ich das weiß:Hobby

Ja du kannst auf Youtube einfach mal googlen. Es gibt dort viele Videos von Vocal coaches.

Ich selber hab 9 Jahr lang privat gesungen, jetzt bin ich im Schulchor und da dort der Lehrer eben nicht wirklich jedem singen beibringen kann, guck ich auf Youtube so Videos an die auch wirklich einem helfen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oatmilks
Fragesteller

nice, hättest du Beispiele für Videos? :)

Elina59  13.02.2023, 17:30
@oatmilks

Gerade leider nicht kann hier später mal die youtuber reinschreiben also namen bei der ich des immer mach

Elina59  13.02.2023, 18:01
@Elina59

Cheryl Porter Vocal Coach

Also ich guck immer von der die Videos an und ich find die auch wirklich gut

Hallo,

Ja, es gibt einen Chor wo man sich anschließen kann oder Videos anschauen, es gibt auch Bücher zum singen lernen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung