Könnt ihr von den Blatt die noten singen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nee 64%
sicher 36%

6 Antworten

sicher

Da ich nicht wirklich singen kann, besteht das grösste Problem wahrscheinlich darin, dass ich die Töne nicht treffe... Aber ich höre die Melodie zumindest in meinem Kopf, gilt das auch? Ich wüsste also theoretisch, was ich singen müsste, aber es kommt einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle. :D

Singen wahrscheinlich nur teilweise, aber dafür am Klavier spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Klavierspieler, Alltägliches der Musik, Instrumente
nee

Hätte meine Musiklehrerin gerne. Aber geht einfach nicht in meinen Kopf, das ganze Notensystem.

Lesen ja, auch sicher, wiedergeben eher wackelig, da lange nicht gemacht (>40 Jahre bicht).