Waisenrente?

1 Antwort

Nein das ist sie nicht. Sie wird bis 18 gezahlt und kann danach weiter gezahlt werden (max bis 27) wenn sie sich in Schul- oder Ausbildung befindet oder behindert ist. Egal ob sie bei der Mutter wohnt oder sonst wo. Sie wird sogar weiter gezahlt, wenn sie heiraten sollte, sofern sie wie oben steht in Ausbildung o.ä. ist.

Die Halbwaisenrente steht deiner Freundin zu, nicht der Mutter!

Was die Mutter meinen könnte ist Erziehungsrente, die die Mutter vielleicht bekommt (wenn sie vor Tod des Vaters schon von ihm geschieden war).