Wahrscheinlichkeitsrechnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden die Brüche multipliziert.

Deshalb 1/6 x 1/6 x 1/6 =

(1x1x1) / (6x6x6) = 1/216

MfG

Wenn irgendwo steht 1 durch also 1/x wird die Zahl immer kleiner je größer die Zahl unter dem Bruchstrich ist.

1/1 =1

1/2 ist ein halbes

1/4 ist ein viertel

1/216 ist ein 216tel, das bedeutet du brauchst 216 Teile um auf 1 zu kommen

So werden Brüche miteinander multipliziert.

Hallo TumokoLobbyhoe

Du fragst nach einer Wahrscheinlichkeit, die aus drei einzelnen Wahrscheinlichkeiten hintereinander besteht. Die einzelnen Wahrscheinlichkeiten verhalten sich zueinander so, dass jede die vorhergehenden vervielfacht.

Die Lösung ist also eine Zahl, in dem Fall ein Bruch.

LG

gufrastella

Du multiplizierst 3 mal den Bruch mit sich selbst. Also musst du den Zähler und den nenner 3 mal mit sich selbst multiplizieren. 1×1×1 =1 ,

6×6×6 = 216 also 1/216