Wahrscheinlichkeitsaufgabe Stochastik?

2 Antworten

Hallo,

mindestens zwei unterschiedliche ist das Gegenereignis zu drei gleiche Farben.

Addiere einfach die Wahrscheinlichkeiten für dreimal Gelg, dreimal Grün und dreimal Blau und zieh das Ergebnis von 1 ab.

Herzliche Grüße,

Willy

Hilfe463
Fragesteller

Danke!

Von Experte Willy1729 bestätigt

Du musst die Wahrscheinlichkeit für 3 einfarbige Kugeln ausrechnen und das von 100% abziehen.

Könnte man ganz einfach machen, indem man immer für 3 rote, 3 blaue usw ausrechnet, addiert und von 100% abzieht.

Fertig.

Hilfe463
Fragesteller

Danke!