Wahrscheinlichkeits rechnen???

6 Antworten

Anzahl günstige Ereignisse durch Anzahl mögliche ereignisse. Da es 12 Felder sind gibt es 12 mögliche ereignisse. Für rot gibt es 4 günstige ereignisse und für blau 5, da es ja 5 blaue bzw. 4 rote Felder sind. Also rechne einfach 4/12 für Rot und 5/12 für Blau. Wenn du dass ergebnis noch mal 100 nimmst hast du die Warscheinlichkeit in%.

ich weiß das dir die antwort nichts bringt! dann hast du halt das falsch! man kann nicht immer alles richtig haben! ist doch egal hauptsache du hast das andere richrig! weil wahrscheinlichkeits rechnen wirst du nie in leben brauchen weil das das schicksal bestimmt und nicht mathematik!

3/12 ist die Wahrscheinlichkeit für gelb (die Anzahl der gewünschen Ergebnisse, in dem Fall 3, da drei gelbe Felder in dem Glücksrad sind, geteilt durch die gesamte Anzahl)

für was lernt man sowas???? wenn man rot bekommt bekommt man rot🤷‍♀️🤷‍♀️, und was lernt man daraus? warum soll ich wissen wie hoch die wahrsceinlichkeit ist dass ich beim Lotto 1 Millionen gewinne? das kann man auch nicht ausrechenen! und warum muss man wissen was man beim Glücksrad bekommt? es heißt ja auch Glücksrad! und nicht rechen aus was du bekommen kannst rad!

12 möglichkeiten beim glücksrad, mit 4 gelben und 5 roten feldern. das heißt die chanche steht für gelb : 4/12 und für rot: 5/12