Wahrscheinlichkeit Kaninchen trächtig?

1 Antwort

Hi,

Die Züchterin meiner Kaninchen wollte mein Weibchen unbedingt nochmal decken lassen weil sie so eine tolle Fellzeichnung hat.

Wenn diese sogenannte "Züchterin" existieren sollte, dann ist sie keine echte Züchterin. Und würde sie existieren, warum fragst Du in einem Laienforum statt sie?
Das stinkt doch zum Himmel.

hat sich riesig gefreut und 2x einen Deckakt zugelassen.

Ganz bestimmt nicht. Schade das Du sie nicht korrekt verstehen kannst.

Wie wahrscheinlich ist es dass der Deckakt geklappt hat?

Leider sehr. 2-3 Sekunden reichen schon.

Muss sie keine Anzeichen zeigen und trotzdem trächtig sein?

Klar.

Ich weiß, dass ab 14 Tagen eine Scheinträchtigkeit durch Nestbau und co erkennbar wäre und das für den offiziellen Nestbau für die Geburt viel zu früh ist.

In der Regel bauen sie ihr Nest erst kurz vor der Geburt.

- - -

Hier zum informieren über Kaninchen, Aufzucht und Geburt, und warum Laien keinen Nachwuchs in die Welt setzen sollten:

PS: Spar Dir in Zukunft bitte so ausreden wie mit der Züchterin. DU willst doch offensichtlich Nachwuchs, nicht eine ominöse Züchterin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Schlumpfnase99
Fragesteller

@monara1988

Warum sollte sie keine echt Züchterin sein? Warum ich sie nicht Frage? Ganz einfach, weil ich sie bisher nicht erreichen konnte. Sie ist eine ältere Dame und züchtet bereits über 40 Jahre. Sie hält sich auch an die 2m² pro Tier was sie im Zuchtverein nicht Mal muss.

Bezüglich riesig gefreut. Sie hat mit dem Rammler gekuschelt und freiwillig das Hinterteil entgegen gerecht. Wenn das nicht freuen ist weiß ich auch nicht.

Das sie erst kurz vor der Geburt Nest bauen hat sie mir erzählt. Aber auch dass wenn es nicht geklappt hat sie vermutlich bereits nach 14 Tagen Beginnt eins zu bauen und dann vermutlich nur Scheinträchtig ist.

Ich empfinde es nicht fair hier frei heraus irgendwelche Anschuldigungen um sich zu werfen. Falls mein Weibchen wieder Junge mit toller Fellzeichnung bekommt, werde ich ihr diese zur weiteren Zucht geben. Und da ich hoffe dass es keine 10 Kaninchen junge werden möchte ich die restlichen behalten. Den Platz dafür haben wir. Falls es doch zu viele sind habe ich einige Freunde die verantwortungsvoll Kaninchen halten können.

Falls sie nicht trächtig sein sollte werde ich meine Gruppe mit Tieren aus dem Tierschutz aufstocken. Also bitte einfach normal und freundlich antworten wenn wer eine Frage stellt.