Kämpfen kaninchen auch noch nach der Vergesselschaftung?

5 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn du das Männchen sechs Wochen nach der Kastration getrennt hast, wird das Weibchen nicht trächtig sein,falls doch, ist es durchaus möglich. Beobachte das ganze erstmal.

Konnten sich die beiden Tiere, während der Zeit, in der sie getrennt waren sehen oder riechen? Wenn ja,wäre das nicht so gut, da sich so Aggressionen aufbauen,wenn sie nicht zueinander können.

Ansonsten ist es aber relativ normal, dass die Kaninchen noch einige Zeit streiten. Sie müssen erstmal eine Rangordnung festlegen.

Wie viel Platz haben die Tiere? Es sollten mindestens sechs Quadratmeter sein.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Wir haben den ramler zwar kastriert, aber sie könnte noch 6 wochen trächtig werden.

Wenn du das weißt, frage ich mich, warum du sie nicht für die Zeit getrennt hast.

Und ja, es ist normal, dass sich Kaninchen auch Mal streiten. Wir streiten ja auch mit unseren Mitmenschen hin und wieder.

Haben sie denn genug Platz? Zwei Kaninchen brauchen mindestens 6qm - also 2x3 Meter. Tag und Nacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
User28399742
Fragesteller

1.Sie haben 12qm für zwei Kaninchen

Und 2.Der Rammler hatte einen ziemlich kleinen Stall deswegen wollten wir sie nicht noch 6 wochen trennen.

Ist natürlich nicht böse gemeint

Wie alt war der Rammler bei der Kastration?

Er ab einen bestimmten Alter dauert es 6 Wochen. Kaninchen ordnen sich öfter neu ein. So kommt es auch mal zu rangelleien. Mein eines Kaninchen war sehr jung als ich es bekam. Der andere war schon ausgewachsen. Nach ungefähr 4 Monaten wechselte sich die Rangordnung wieder. Nun sind sie zwei Jahre zusammen und die Rangeln sich immer noch. Ich habe mittlerweile vier. Also es ist normal. Nur gut beobachten. Ich ließ die beiden nach der Kastration auch nicht trennen. Hatte Glück. Sobald dein Weibchen jedoch das Fell rausrupft wirst du bald Babys haben

Ja, Kaninchen kämpfen nach der Vergesellschaftung noch. Manchmal einfach so, oft aber auch wenn ein Kaninchen nach einem Tierarztbesuch/einer Narkose etc heim kommt. Dann ist es geschwächt und evtl sehen andere Kaninchen dann ihre Chance, im Rang aufzusteigen.

Das du den Rammler nicht getrennt hast, war natürlich eine Fehlentscheidung. Ob das Weibchen trächtig ist können WIR dir nicht beantworten. Vermutlich ja. Vielleicht auch nicht. Geh zum Tierarzt und informiere dich dann ordentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen

Ja ab und an zicken sich Kaninchen mal an