Wahnsinnig Angst vorm Kochen in der Schule. Was soll ich nur tun :(?

6 Antworten

Also ich kann deiner Frage jetzt nicht wirklich ihren Sinn entziehen ... Soll ich dir jetzt helfen wie du am besten zu Hause bleiben kannst oder soll ich dir Tipps geben wie du die Prüfung besser überstehst ? Auf jeden Fall wenn du nur mit einem Attest dich retten kannst, kannst du dich glaub ich gar nicht retten. Schau dir am besten einfach mal ein Kochbuch durch, lies es und mach dich in allen Bereichen des Kochens schlau (also wie viel brauch ich ca. für das und das usw.) Haben jetzt schon 22:10 aber versuch einfach mal drüber zu fliegen und dir da ein Bild zu machen. Aber keine Rezepte mitnehmen zu dürfen ist ja eigentlich schon hart .... versuch am Besten dir einfach einen Spicker zu machen, falls das geht. Ich weiß ja nicht wie die Überprüfung bei euch aussieht ^^

Besorge Dir ein Nackensteak (Schwein), Röstiecken und einen Topf Apfelkompott.
Heize den Ofen auf 200 Grad vor (knapp 5 Minuten)

Schlage das Nackensteak in Alufolie ein, damit es im Ofen nicht trocken wird. Packe dann das Steak und die Röstiecken in einen offenen Glasbehälter und schiebe den ganzen Kram für 25 Minuten in den Ofen.
Danach packst Du alles auf einen Teller und tust einen guten Schlag Kompott dazu. FERTIG! (ein bisschen Petersilie geht auch zur Deko aufs Fleisch, wenn Du willst)

Du schaffst das!

Wenn du morgen nicht hingehst, stehst du irgendwann ganz allein da und alle warten auf deine Note. Dann doch besser die 4 gemeinsam mit anderen 4ern kassieren.

Schlaf genug. Beruhig dich. Und dann zieh es durch so gut du kannst.

Augen zu und durch! Drücken hilft nichts, Du wirst es dann sicher nachholen müssen.

Stell Dir einfach vor, Deine Mum (oder eine andere, Dir nahestehende Person) steht hinter Dir. Sie gibt Dir Rat und mahnt Dich immer wieder zur Ruhe.

Langsam anfangen. Erst die Rezepte, die Angaben in aller Ruhe durchlesen, abspeichern im Hirnkastl.  Dann alles bereitlegen - und anfangen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - die anderen waren auch keine, wie Du schreibst.

Viel Glück und Gelingen! Das wird schon!

Am besten du kochst ab heute bei euch zu hause , dann wirst du sicherer. Morgen, das ziehst du einfach durch , egal wies ausgeht.