Wahlpflicht Fach wählen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe damals Französisch gewählt, da ich sowieso das Abitur machen wollte und somit die Möglichkeit genutzt habe, die zweite Fremdsprache zu erlernen.

Für Französisch braucht man übrigens kein Mathe.

Wenn dir Sprachen liegen und du Spaß daran hast, ist das sicher eine gute Wahl.

Zu den anderen Fächern solltest du deine Lehrer befragen.

Ich vermute, dass man im Fach Technik beispielsweise sägt, lötet, bohrt und dass Mathematik, sowie genaues Arbeiten schon wichtig sind.

In dem Fach Darstellendes Spiel wird man sich sicherlich mit Theaterstücken auseinandersetzen, bzw. selber ein Stück auf die Beine stellen und aufführen. Mathe ist hier sicher nicht enthalten.

Ich persönlich würde Darstellendes Spiel belegen.

Mach, was am einfachsten für dich ist. Am Ende des Abis ist nur die Note wichtig.