Welches Wahlfach soll ich wählen als Sozialversicherungsfachangestelltin?

2 Antworten

Wirtschaft hätte damit schon am meisten zu tun, aber wenn du lieber Hauswirtschaft machst weil es dir mehr Spass macht oder du weniger lernen musst, kannst du auch dabei bleiben. Du bekommst ja immer eine vollwertige Mittlere Reife.

Und das was du für den Beruf brauchst lernst du dann schon noch in der Berufsschule.

Da du etwas in Richtung Versicherung machen willst würde ich dur von den 3en Wirtschaft empfehlen.