Waffenkugeln die explodieren?

5 Antworten

Ist möglich, gibt es auch. braucht aber halt auch eine entsprechende Geschossgröße, damit ausreichend explosives Material reinpasst.

Gibts doch.

Artilleriegranaten durchschlagen die Panzerung des Ziels und detonieren dann in dessen Inneren.

prohaska2  14.08.2021, 09:20

Jetzt müssen nur noch die Abschussvorrichtungen handlicher werden.

Weil das die Masse/Flugbahn etc der Kugel beeinträchtigen würde, und für eine größere Explosion wsl kein Platz in der Kugel.

Sowas ist ein uralter Hut, nennt sich Zünder m.V. (mit Verzögerung), kann man vorher einstellen. In Stellung o.V. (ohne Verzögerung) detoniert er bereits direkt beim Aufschlag.

Für die Größe einer Pistolenkugel wäre das zu komplex.

Ich brauche ein Geschoss welches stabil genug ist aber innen Platz für genug Sprengstoff und eine Art Zünder bietet.

Zumal ich nicht verstehe was das bringen soll.