Kann mein Laptop theoretisch einfach explodieren?

9 Antworten

explodieren nicht, maximal fackelt der dir ab aber da gibts sicherheiten die das eigentlich verhindern sollten

Der Laptop selbst, kann eigentlich nicht einfach Explodieren.

Der Akku kann rein theoretisch gesehen explodieren wenn er Feuer fängt.

Ich weis nicht wie alt dein Laptop ist aber eigentlich haben die Meisten neuen Laptops einen Überhitzungsschutz in jedem Teil (CPU,GPU etc.)

franziska987698
Fragesteller

Meiner ist so 5 Jahre alt ungefähr. Ist einer von Lenovo. An sich funktioniert der ganz ok, aber der wird unten sehr schnell heiß und gibt auch manchmal so komische Geräusche von sich.

IFloooI  14.08.2020, 17:12
@franziska987698

Immer gut aufpassen das die Lüfter Frei sind.
Der wird eher Kaputt gehen als explodieren wenn er zu heiß wird und sich einfach ausschalten

Der Prozessor taktet runter bevor er überhitzt und falls er es doch tut schaltet er sich ab.

Du könntest die Lüfter reinigen und/oder die WLP erneuern, wenn er schon 5 Jahre alt ist.

Wie kommst du denn darauf?

Es gibt Funktionen, die das verhindern, falls es denn überhaupt passieren sollte.

Sehr sehr unwahrscheinlich