Ist eine powerbank gefährlich?

3 Antworten

Ich denke die Warnung bezieht sich eher auf Geräte aus Fernost. Wenn du die Powerbank bei Mediamarkt/Saturn gekauft hast, musst du dir keine Sorgen machen. Dort angebotene Produkte müssen geprüft sein.

Die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei unwahrscheinlich.

Ausgeschlossen ist es nicht - bei bestimmt über 1 mrd ähnlichen oder gleichen Produkten gehen sicher mal ein paar in Flammen auf. Die Chance, das es genau deinen Trifft, ist mit Sicherheit geringer als die Gewinnchance des Eurojackpots.

Dein Smartphone kann theoretisch auch explodieren, so wie jedes andere Akku betriebene Gerät auch. Halte es von Hitzequellen fern und es wird nichts passieren.