Kann eine Powerbank übernacht brennen oder Explodieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir bei jedem Akku passieren. Ich würde mir deswegen auch keine Billigteile aus zweifelhafter Chinaproduktion zulegen.

Die Wahrscheinlichkeit ist insgesamt aber sehr, sehr gering. So gering, dass es überflüssiger Stress ist, sich deswegen Sorgen zu machen.

Meine Powerbank lagere ich in einem Blechkistchen mit Deckel das auf einer Fliese steht.

Schau dir mal die Videos von brennenden Akkus an - Vorbeugen ist immer gut.

Ähm nein das sollte nicht passieren.