Powerbank pfeift wenn aufgeladen?

3 Antworten

Wenn du es ab einer Entfernung von ca 0,5m nicht mehr hören kannst ist es ganz normal, manche Netzteile kann man während sie aufladen auch hören, manche mehr andere weniger.

Besorgniserregend sollte es nur sein wenn es wirklich sehr laut ist.

Ein pfeiffen ist allerdings ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Likiki
Fragesteller

Also ich hab eine Studentenwohnung mit 28m2 und kann es dann halt überall hören. Es liegt beim aufladen auf dem Bett und ich sitze am anderen Ende des Zimmers am Tisch. Ich glaube das ist mehr als ein halber Meter xD

Normal ist das jedenfalls nicht .

Wenn sie vom Ladegerät getrennt ist?

Likiki
Fragesteller

Dann nicht. Nur wenn sie, glaub ich, komplett aufgeladen ist.

andie61  18.02.2019, 22:10
@Likiki

Das könnte ein Signalton sein das sie voll geladen ist,ein Defekt ist es dann nicht.

Likiki
Fragesteller
@andie61

Ein Kumpel von mir hat halt die gleiche Marke, nur mehr Power, und er meint bei ihm wäre das nicht so. Hm. Ich glaube ich geh lieber mal damit zurück in den Laden.