Frage von canice, 115

Hohes Pfeifen bei Auto AUX IN?

Ich besitze einen MINI One Ray welcher über einen normalen AUX IN Anschluss verfügt. Sobald ich meinen IPod Touch (4. Gen.) anschliesse und Musik abspiele, erklingt ein sehr hohes Pfeifen über die Boxen, welches konstant im Hintergrund der Musik pfeift. Wenn ich die Musik abmache, bleibt das Pfeifen. Es beginnt aber jedoch erst, wenn ich die Musik einmal laufen gelassen habe. Durch ledigliches Einstecken des IPods erscheint noch kein Pfeifen. Ich habe es schon mit mind. 4 anderen AUX-Kabel versucht, es Pfeift jedes mal. Das komische ist, wenn ich mein IPhone (5s) anschliesse, pfeift es nie. Es muss also irgendwie an meinem IPod liegen. Dieser funktioniert jedoch sonst, also mit Kopfhörer, einwandfrei.

Hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen. Danke im Voraus :)

Antwort
von soiza1000, 93

Das liegt an den etwas älteren Apple geräzen die bei der Audioübertragung einen alten Amerikanischen Standart den unsere Europäischen Verstärker nicht unterstützen. Dazu gibt es einen Adapter von der Ladebuchse bzw. Lightningstecker auf 3,5 klinke. Damit sollte das laufen. Hatte ein bekannter auch das Problem.

Antwort
von MusikFrEaKi, 71

Hast du mal ein andres Gerät probiert ? Sonst Wechsel mal das Kabel :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Frage nicht verstanden?

Ich habe es schon mit mind. 4 anderen AUX-Kabel versucht, es Pfeift jedes mal. Das komische ist, wenn ich mein IPhone (5s) anschliesse, pfeift es nie.

Kommentar von MusikFrEaKi ,

Dann ist deine Buchse am IPod defekt ^^

Antwort
von Thomasmueller82, 78

Hast du gecheckt ob das Fenster offen ist und das Pfeifen vielleicht von draußen kommt?

Ansonsten mal ein anderes AUX Kabel ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community