Waffelteig ist verklumpt - Was tun?

4 Antworten

Rühren, rühren, rühren.

Wie lange hast du denn den Teig gerührt? Wenn man das lang genug macht, klumpt nichts, ob das Mehl nun gesiebt wurde oder nicht.

entweder mit dem Mixer nochmal auf höchster Stufe durchmixen oder den Teig durch ein grobes Sieb streichen.

Entweder mit Milch mehr verdünnen, gut rühren,. durch ein Sieb die Stücke abschütten, oder in einen Mixer, oder eine elektrische Küchenmaschine geben....gutes Gelingen :-)

Versuch mal den Teig durch ein Sieb zu streichen