wäscht sich Haarfarbe wieder raus?

4 Antworten

Eine dauerhafte/permanente Haarfärbung der Stufe 3 (im Vergleich zur Tönung) kann man nicht komplett auswaschen, sie muss rauswachsen oder übergefärbt werden. Es kann sein, dass sie durch häufiges Waschen etwas heller wird, aber normalerweise ist diese Aufhellung nur minimal. In der ersten Zeit nach dem Färben kommt meistens noch überflüssige Farbe (Farbreste) beim Waschen mit raus, die von den Haaren nicht aufgenommen wurde.

Es kommt darauf an, ob du eine Farbe oder eine Tönung verwendet hast. Eine Tönung wäscht sich nach etwa 2 Monaten raus, eine Farbe ist allerdings dauerhaft haltbar (lediglich bei den ersten Haarwäschen geht noch etwas Farbe mit raus, das ist normal...)

Skatergirl23
Fragesteller

ich habe richtige haarfarbe benutzt und sie seit ungefähr einen monat gefärbt und es kommt immer noch ziemlich viel schwarzes wasser raus

Die natürliche Haarfarbe kann man nicht rauswaschen, probiers am besten mal mit einer Tönung und wenn dir der Ton gefällt kannst du sie dir ja auch färben.

wenn du die Haare in 1-2 Woche intensiv lange wäscht wird die Farbe rausgehen. aber pass auf das du nicht einen unschönen ansatz hast ;)

Liebe Grüße.