Verblasst oder Wäscht sich meine Haarfarbe aus wenn...

Die Haarfarbe - (Haare, Haarfarbe, rot)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IchLiebeTiere12,

das kann tatsächlich passieren. Vor allem bei nicht ausreichender Pflege kann die Farbe im Haar durch Sonneneinstrahlung, Chlor- und Salzwasser viel schneller an Glanz und Intensität verlieren.

Unser Tipp zur Vorbeugung: Setze auf eine Pflegeserie für coloriertes Haar. Denn Colorieren verändert die Haarstruktur grundlegend. Bei dem chemischen Prozess wird die äußerste natürliche Schutzschicht der Haare entfernt. Dadurch kann nun Wasser leichter ins Haar eindringen und nach und nach die Farbe auswaschen und verblassen. Grundsätzlich gilt aber: Je spröder das Haar, umso schneller verblasst die Farbe, da die Farbpartikel durch die geschädigte Haarfaser einfacher ausgewaschen werden. Für optimalen Farbschutz empfehlen wir dir Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegeserie zu verwenden, da die Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind, z. B. die Pantene Pro-V Color Protect Pflegeserie. Das Shampoo hilft, die Schutzschicht der Haare wiederherzustellen und die Farbe einzuschließen und die Pflegespülung sorgt für Farbschutz, sichtbar gesunde Geschmeidigkeit und lässt die Farbe deines Haares strahlen.

Liebe Grüße Dein Pantene Pro-V Team

Hey.

Also es ist eigentlich egal, welche Haarfarbe es ist. Gefärbte Haare verblassen automatisch bzw. werden heller unter Sonneneinfluss oder wenn man sie oft wäscht. Das Chlorwasser greift die Haare dabei natürlich zusätzlich an, wodurch die Farbe nicht sooo lange hält als angegeben.

IchLiebeTiere12
Fragesteller

Und wie verhindere ich das

QuarkmaskeNo1  23.12.2014, 10:03
@IchLiebeTiere12

So etwas kannst du nicht verhindern. Du kannst nur deine Haarfarbe behalten, damit kann nichts passieren. Es handelt sich um künstlich hergestellte Farbe, diese verblasst nun mal mit der Zeit. Das ist völlig normal und man kann dies nicht ändern.

leider bleichen alle Haarfarben mit der Zeit etwas aus... egal ob durch Sonne, waschen, etc. das kann man leider nicht verhindern.... also ja :(

beim haarewaschen kommts drauf an, was du für shampoo benutzt. wenn du eines nimmst welches sulfate beinhaltet, wäscht sich die haarfarbe schneller aus, als wie wenn du ein shampoo nimmst, was keine sulfate drin hat. wie lange eine haarfarbe hält kommt natürlich auch auf die qualität der farbe und auf deine haarstruktur drauf an.

chlor hat die eigenschaft zu bleichen. daher geht deine haarfarbe schneller flöten, wenn du ins schwimmbad gehst und deine haare mit chlorwasser in berührung kommen.

das heißt, du trägst entweder eine bademütze oder du passt auf, daß deine haare nicht nass werden. ansonsten für die sonne immer ein bandana oder ein käppi aufhaben. beim haarewaschen ein shampoo ohne sulfate benutzen. mehr kannst kaum tun. natürlich verlbasst jede haarfarbe mit der zeit. allerdings bei entsprechender behandlung halt langsamer als sonst.

IchLiebeTiere12
Fragesteller

Ich würde jetzt wo ich ene Haare gefärbt habe dieses Shampoo nehmen, da steht für colorietes und getöntes haar bei..

Luardess  23.12.2014, 12:37
@IchLiebeTiere12

gerade diese shampoos beinhalten meistens suflate. ich würde ein sulfatfreies shampoo nehmen. und nein, du kannst nicht nach jeder haarwäsche tönen. außer du willst bald ganz kauttes haar haben...

IchLiebeTiere12
Fragesteller

Kann ich auch nach jeder haarwäsche tönen?

das wäscht sich total aus! wenn du die in chlorwasser tauchst sprich die nass werden geht die Farbe SO schlimm raus! geht ja schon bei normalem waschen mit shampoo aus aber chlorwasser wirkt bei dem rot fast wie ein Farbe rausziehen. evtl. nicht sofort aber ein paar tage später sprich wenn du sie dann zwei dreimal nach dem chlor gewaschen hast wirst du wieder nachfärben wollen! ich kenne das, hatte mal die gleiche Farbe und das im Sommer - absolut nicht empfehlenswert wenn man sich in sonne oder chlorwasser oder Salzwasser aufhält.