Wäscht ihr buntes und weißes zusammen wen ja verwendet ihr Farbfang Tücher?

2 Antworten

Wasch nicht bunt und weiß zusammen!
im besten Fall wenn du viel Kleidung hast mach grün blau rot usw einzeln, wenn es dich nicht stört dann mach bunt alles zusammen, aber weiß immer einzeln, da helfen farbfangtücher auch nix, die weiße Wäsche verliert die stahlung und wird grau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und ja. Ich habe nicht genügend Wäsche bzw Zeit zum Waschen, um auch noch nach Farbe zu trennen.

Ich mache jeweils zwei Ladungen: eine mit Alltagskleidung und evtl Bettwäsche bei 30 °C, und alles andere aus Hygienegründen bei 60 °C. Ab und zu gibt es Ausnahmen.