Wäsche und trocker?

6 Antworten

Daran merkt man doch, dass da heutzutage eher ungelernte Möbelschlepper zum Aufbau kommen. Das hätten die gar nicht so aufbauen dürften. Stand-Großgeräte sind nicht dafür zugelassen, mit einem Zurrgurt "gestapelt" zu werden. Sollte da etwas passieren, zahlen Versicherung nur selten.

Es gibt Verbindungsrahmen oder man packte es in einen stabilen Schrank ohne Rückwand.

Vgl. https://www.otto.de/updated/trockner-auf-waschmaschine-stellen-was-du-brauchst-und-was-zu-beachten-ist-87503/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Mediamarkt das gemacht hat, kann man wohl beides anstellen, denke ich..

Du kannst sehr gut beide Geräte gleichzeitig nutzen, allerdings sollte der trockner obendrauf eine Rutschfeste Matte bekommen, falls die Maschine beim schleudern nicht rund läuft.

Wir haben auch beide Geräte übereinander stehen, unten die Waschmaschine und oben der Trockner. Dazwischen haben wir eine dickere Gummimatte gelegt, sodass der Trockner nicht wandert.

Und natürlich stellen wir beide Geräte gleichzeitig an.

Hallo Lema28

So eine Befestigung ist Pfusch.

Trockner auf der Waschmaschine gehören ordentlich befestigt. Entweder mit einem Zwischenbausatz oder mit einer einfachen Befestigung

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Waschtrockner)