Wäsche härter machen

5 Antworten

Wenn Du so harte Wäsche möchtest, besorg Dir eine Wäschestärke, die bekommst Du in Drogerien, damit macht man oft die Stoffsevietten etwas steifer, damit man sie gut Falten kann und den Tisch schöner dekorieren kann, solche Wäschstärken braucht man heute kaum mehr, weil alle Leute die Wäsche weich wollen, ich benutze auch kaum Weichspüler nehme zum weichspülen Obstessig!

Kartoffelstärke geht auch, damit kann man die Wäsche apretieren,( Hart machen)

L.G.Elizza

Trempe1997
Fragesteller

Kann ich die Kartoffelstärke zu dem Waschpulver dazugeben, oder wie mache ich das?

elizza  18.06.2013, 17:26
@Trempe1997

Du kannst es ins Weichspülfach geben, fürs letzte Spülwasser!

L.G.Elizza

Es gibt noch die Möglichkeit die Wäsche zu stärken. Sehr einfach anzuwenden ist Sprühstärke, mit der ist es auch möglich nur einzelne Teile eines Waschstückes zu stärken. Die klassische Wäschestärke ist umständlicher in der Anwendung, dafür kannst du die Wäschestücke aber noch fester bekommen.

Trempe1997
Fragesteller

Sprühstärke habe ich mir mal gekauft und es funktioniert echt gut. Nur ist es mir etwas zu teuer für jede Wäscheladung eine Dose davon zu verschwenden.

Wäschestücke probiereich aber mal, danke.

geh aufn schrottplatz, hol dir ne 30 jahre alte maschine und du wirst dich wundern was für "wäschesteine" rauskommen werden^^

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Wir haben auch recht hartes Wasser, und ich nehme generell Weichspüler, trotzdem ist z.B. jedes Frottiertuch sehr hart!

In den letzten Spülgang einfach ein wenig Hartspüler dazugeben.