Wärt ihr sauer wenn euer Vater 3 Monate nach dem Tod eurer Mutter eine neue Freundin hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

9 Antworten

Jeder Mensch trauert anders, unterschiedlich lange und hat (gegebenenfalls von der „Norm“ abweichende) Bedürfnisse.

Wie kann ich mir anmaßen, darüber zu urteilen, wie lang die Trauerzeit eines Familienmitglieds dauern muss, geschweige denn, sauer über seine Lebensgestaltung zu sein?

Eher würde ich mich freuen, dass mein Vater jemanden an seiner Seite hat, der ihn unterstützt - das schmälert in keinster Weise das Andenken an die Mutter.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Es würde mich vermutlich verletzen, aber sauer wäre ich nicht. Es muss er wissen, was er für sich will und braucht. Emotionen sind komplex, da sollte sich niemand rechtfertigen müssen.

ja

Ja absolut fände das schrecklich. Wäre noch lange nicht darüber hinweg. Das wäre mir zu viel.

Das weiß ich nicht ob ich sauer wäre oder eben nicht, aber der kurze Zeitraum würde mich schon stören

Ja und nein!

Auf der einen Seite ist es pietätlos in vieler Leute Augen, auf der anderen Seite gehen euer beider Leben weiter.

Zudem trauert jeder Mensch anders