Wärt ihr sauer und/oder eifersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Er verhält sich nicht OK, wäre sauer und eifersüchtig 41%
Anderes 31%
Er verhält sich nicht OK, wäre sauer aber nicht eifersüchtig 19%
Finde sein Verhalten OK 9%

11 Antworten

Anderes

Ich vermute, dass er vorher einfach nicht gewusst hat, wie viele Nicht-Firmenangehörige da anwesend sein würden, und er daher dachte, dass es für dich nicht interessant sei.

Nachher hat er dann gesehen, dass doch viele andere da waren, aber da wird es halt schon zu spät gewesen sein, dass du noch ein Ticket bekommen hättest.

laooola
Fragesteller

Na ja aber so oder so wäre ja ich da, also hätte ich ja jemanden gekannt

ps1980  12.09.2023, 10:34
@laooola

Du hast ja geschrieben:

Vor dem Event meinte er, dass er mich eigentlich nicht mitnehmen will, weil dort nur Leute von der Arbeit sein werden.

Wenn du trotzdem hättest mitgehen wollen, obwohl dort nur Leute von seiner Firma sein würden, hättest du das an dieser Stelle entsprechend deutlich kommunizieren müssen.

Anderes

Ich sags mal so.

Ein Mann der seine Frau nicht immer und überall mitnehmen wollen würde ist in meinen Augen kein richtiger Mann ODER liebt seine Frau nicht aufrichtig.

Es gibt wirklich nichts wo ich meine Frau fernhalten würde. Sofern ich sie mitnehmen kann, kommt sie auch mit sofern sie möchte.

Immerhin ist sie meine Partnerin.

Also an deiner Stelle würde ich mir überlegen ob das der richtige Mann ist. Scheint er denkt zumindest nicht das du die richtige Frau bist.

Sonst würde er solche dinge nicht so einfädeln und schauen was evtl. geht.

Anderes

Du solltest noch mal das Gespröch mit ihm darüber suchen.

Vermutlich dachte er einfach, dass da nur Leute von der Arbeit kommen und bei den Externen auch eher so Leute wie die Praktikantin, die einen Bezug zu der Arbeit haben.

Und er fand es merkwürdig, dich dann als einzige richtig externe Person mitzunehmen.

Nein, eifersüchtig wäre ich bei sowas nicht.

Ich wäre höchstens etwas enttäuscht wenn ich die Veranstaltung interessant gefuden hätte und dann "zu spät" erfahre, dass ich doch gut hätte mitkommen können.

Er verhält sich nicht OK, wäre sauer und eifersüchtig

Ist absolut nicht in Ordnung!!

Bei mir gilt : Alle oder Keiner !! Dazu zählt selbst der Hund!!

Wenn jemand mit irgendwelchen Ausreden vehement verhindern will das irgendwer mit zu einer Veranstaltung kommt, dann hat er zu 100% etwas zu verbergen, ein Vorhaben oder steht nicht zu dieser Person !!

Aber:

In meiner damals 18 jährigen Betriebszugehörigkeit stellte die Firma etwa nach 10 Jahren das Sommerfest so um, dass auch die Angehörigen eingeladen waren (damit das Event überhaupt noch besucht wurde). Also nahm ich Frau und Kinder mit. Schwiegermutter kam auch mit ihrem Mann , dem ich ebenfalls dort eine Anstellung verschafft hatte. Gegen Ende der Veranstaltung verschenkte die Seniorchefin die Tischdeko an einige Frauen der Mitarbeiter. Schwiegermutter nahm das zum Anlass sich selbst zu bedienen und meine Frau eiferte ihr nach!! Alle noch verbliebenen Augen waren auf die beiden gerichtet, welche mit vollen Händen ohne Grußwort die Veranstaltung verließen. Ich habe mich so dermaßen geschämt, daß ich unmittelbar nachdem wir Zuhause angekommen waren alleine zurück zur Firma fuhr und mich für meine Angehörigen entschuldigte . Für mich war das Verhalten von denen echt peinlich und ich habe mich sehr dafür geschämt! Ich habe nie wieder einen Veranstaltung in diesem Betrieb besucht - weder mit, noch ohne Partnerin (die glücklicherweise mittlerweile meine Ex Frau ist 🙏) !!

Eine gewisse Scham könnte also auch die Ursache sein, jmd nicht dabei haben zu wollen- was ich aber in Deinem Fall weniger annehme !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde sein Verhalten OK

Er nimmt die Praktikantin mit, weil sie Teil des Unternehmens ist.

Und dass im Nachhinein doch viel mehr Externe als Angestellte dabei sind, weiß man davor halt nicht.

Ich hab auch schon meine Freundin nicht mitgenommen weil ich dachte, da sind nur Männer. Und dann waren da halt auch andere Frauen. Wusste ich auch nicht.

Blöd gelaufen aber ich würde da jetzt nichts böswillig unterstellen.

laooola
Fragesteller

Na ja aber warum macht er ein Foto dann auch noch mit ihr?

Rolajamo  12.09.2023, 10:34
@laooola

Weils ne Firmenfeier ist und die Spaß haben. Ich hab auch Fotos mit meinen Kollegen und Kolleginnen. Stört das meine Freundin? Nein.

laooola
Fragesteller
@Rolajamo

Aber hast du Fotos von dir und einer anderen Kollegin?

Rolajamo  12.09.2023, 10:36
@laooola

Ja, habe ich. Hab ich doch geschrieben.

Dein Freund hat neben dir noch ein eigenes Leben, vermies ihm das nicht.

Rolajamo  12.09.2023, 10:40
@laooola

Ja, völlig okay.

Bekomm deine Eifersucht in Griff.

Rolajamo  12.09.2023, 10:43
@laooola

Ich hab deine Fragen durchgescrollt. Mädle du hast echt Probleme..... Raff dich, such dir profesionelle Hilfe oder eure Beziehung geht aufgrund deiner Eifersucht den Bach runter.

laooola
Fragesteller
@Rolajamo

Na ja wie du siehst, sehen es auch andere so wie ich. Die meisten hier wären auch eifersüchtig

Rolajamo  12.09.2023, 11:28
@laooola

Such dir Ausreden oder sieh ein, dass eure Beziehung mit dir keine Zukunft hat.

laooola
Fragesteller
@Rolajamo

was hat das damit zu tun, dass alle sagen, dass sie sein verhalten seltsam finden

Rolajamo  12.09.2023, 11:30
@laooola

Mach doch einfach Schluss, wenn es dich so sehr beschäftigt. Scroll mal deine Fragen durch und frag dich ernsthaft: Lohnt sich die Beziehung noch?

Du zweifelst täglich.

Ich geb dir nur meine Meinung wieder, auch wenn sie dir nicht passt.

Im Endeffekt ists mir völlig egal, ist eure verkorkste Beziehung. Meine läuft super.