Wärt ihr an meiner Stelle eifersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wäre eifersüchtig 48%
Anderes 33%
Wäre für mich OK / normal 19%

7 Antworten

Anderes

Alles bis auf das Firmenevent ist vollkommen normal.

Bei dem Event stellen sich die Fragen:

  1. Nimmt er dich sonst zu Arbeitsveranstaltungen mit?
  2. Würdest du überhaupt mit zu dieser Veranstaltung wollen, wenn Lisa nicht wäre?

Wenn 1. Nein, dann trennt er einfach zwischen Arbeits- und Privatleben.

Wenn 2. Nein, dann bist du eventuell eifersüchtig (egal ob er dich mitnimmt oder nicht) und er hat das bemerkt und möchte das nicht vor seinen Kolleginnen und Kollegen zeigen.

Gruß

Eragon

laooola
Fragesteller

nein, auf firmenevents nimmt er mich nie mit

Fluphoernchen  12.09.2023, 16:16

Danke für deine Gedankenanregung. Ich bin zwar nicht die FS, aber diese Sichtweise hat auch mir eine neue Perspektive aufgezeigt

Anderes

Es gibt Menschen, die trennen sehr strikt. Meine Eltern sind beide so n Fall. Bei einem Event seitens der Arbeit kommt der Partner einfach nicht mit. Das Problem gab es seitens meines Vaters schon mal, dass sich gewisse Parteien Vorteile ausgemalt haben, da sie zusammen Skat gespielt hatten. Dies passt aber nicht mit dem Fakt zusammen, dass sie gemeinsam essen gehen, wenn dies nach Feierabend passiert. Ist das in der Arbeitszeit, dann ist es wieder strikte Trennung. Das wie ihn in der Abschlussarbeit erwähnt, finde ich null verdächtigt. Meine wg Mitbewohnerin hat auch ihren Vorgesetzten aus dem Praktikum benannt.
daher: ich würde einfach mit ihm reden, wie es ankommt bei mir. Bei mir wär die Message: du bist nicht gut genug um auf ein solches Event mitzukommen. Ich will dich nicht dabei haben.

laooola
Fragesteller

Und was denkst du dann von der Situation speziell.

Wäre für mich OK / normal
Obwohl damals auch externe hin durften, hat mein Freund zu mir gesagt, dass er mich nicht mitnehmen will, weil da vor allem Leute von der Arbeit sein werden.

Die Frage ist hier, interessiert mich das Event. Wollte ich unbedingt mit, oder würde ich mich eher zu Tode langweilen? Ich begleite Männe zu offiziellen Anlässen auch nur, wenn es unbedingt nötig ist. Ob er sich mit einer Kollegin versteht oder nicht, stört mich nicht. Wenn sie charakterlich zum Freundeskreis passt, würde ich sogar vorschlagen, sie mal einzuladen. Man kann immer mal Leute für einen Spieleabend brauchen.

Anderes

Mir egal ist was andere tun, bin sowieso kein Bez Typ.

Aber entweder vertraut man seinem Partner oder eben nicht.

Anderes

Eifersucht hängt meiner Meinung nach nicht von der Situation, sondern von der Beziehung ab und wie tief das Vertrauensverhältnis ist.

Einer meiner Ex-Partner ist damals mit ein paar Freunden auf ein Festival gefahren und hat sich 2 Nächte lang ein Zelt mit einer guten Freundin geteilt. War für mich keine große Sache, weil ich wusste, dass ich ihm vertrauen kann und er mir niemals fremdgehen würde. Ist er auch nie.

Ich habe teilweise Freunde in anderen Städten und habe auch mal einen Kumpel besucht, wo ich über Nacht geblieben bin und mir mit ihm das Bett geteilt habe. Da ist ebenfalls nie was gelaufen und mein damaliger Freund hat mir da auch zu 100% vertraut.

Wenn man eine gute Basis hat, die von Sicherheit und Vertrauen geprägt ist, dann ist Eifersucht gar kein Thema.

Wenn man aber generell schon Zweifel an der Beziehung oder der Zuneigung des Partners hat, springt man natürlich voll auf solche Situationen an und neigt zu Eifersucht.