Wärt ihr gerne das andere Geschlecht?

23 Antworten

Ich bin gern ein Mädchen. Bin zwar derzeit nicht immer komplett zufrieden mit meinem Aussehen aber ich finde es toll was es alles für Angebote für Styling - besonders für Mädchen - gibt....

Make-up, Parfum, schöne Kleider... Frisuren... Accessoires...  und ich mag meine Brüste...

Das einzige worum ich Männer manchmal beneide ist dass sie meist stärker sind. Mädchen können auch stark sein und können auch trainieren aber oft haben es da Männer leichter...

Wenn ich ein Mann wäre könnte ich mich bestimmt auch damit anfreunden ein Mann zu sein - gibt ja auch viel Auswahl für Männer... aber bin zufrieden damit ein Mädchen/eine Frau zu sein.

userqy
Fragesteller

nur für styling und aussehen? frauen haben es viel anstrengender im leben als männer, ich meine kind gebären, periode...

Hi usereqy,

ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt. Als Frau hat man einfach gesellschaftliche Nachteile, die total ungerecht sind. Warum das bis heute immer noch so ist!? Ich wollte aber nie biologisch oder psychologisch ein Mann sein, denn Frauen sind in meinen Augen einfach souveräner und sozial intelligenter. Männer sind oft Heulmemmen, die das noch auf Ihr Denken übertragen!! Es ging mir immer um den Rang, die ein Mann in der Gesellschaft innehat und den Möglichkeiten, die für ihn bis heute größer sind. Ohne jeglichem logischen Grund!! Ich hoffe meine Antwort hat Dir geholfen. Würd ich mich über ein "Pfeil nach oben" oder Danke echt freuen.

Liebe Grüße - Klara

Ich bin froh, dass ich so bin wie ich bin. Als Frau kann ich mich viel mehr herausputzen, als es typische Männer tun können oder dürfen. Männer stecken in einer Tracht aus langer Hose (für manche gilt das sogar im Hochsommer! :,D) und kurzen Haaren, Frauen haben da viel mehr Freiheiten. Ein Nachbar von mir wollte zB als Kind immer mit Kleidchen herumlaufen und die Haare langhalten und wurde deshalb von seinen Kindergärtnern massiv unter Druck gesetzt, bis er sich für die gesellschaftliche Akzeptanz veränderte. Echt verkorkst, mir tuen solche Jungs wirklich leid. :/

Ein Vorteil hat es jedoch aus meiner Sicht, ein Junge zu sein: man darf sich in der Schule viel mehr herausnehmen, crazy sein und Quatsch machen, ohne dass man von den Mitschülern schräg angekuckt wird. Andererseits ist für manche Jungens das auch ein Stress: sie werden so schon fast in die Rolle des Klassenclowns hineingedrängt, da eben jedes Geschlecht vor allem in der Teenagerzeit mit Klischees getränkt ist, die es in den meisten Fällen auszuleben heißt.

Ich bin also im Großen und Ganzen froh, ein Mädchen zu sein und würde nicht tauschen.

Wenn es jedoch möglich wäre, das Geschlecht für einen Tag zu tauschen, würde ich wahrscheinlich irgendetwas total jungshaftes machen. XD

sotnu  16.09.2017, 20:49

Andererseits finde ich nicht gerade, dass es ein vorteil ist, wenn man sich herausputzen kann (bzw. "muss").

Ps. Ich laufe im Sommer mit kurzen Hosen, gibts auch für Männer ;-)

Sims3Mods  17.09.2017, 14:50
@sotnu

Stimmt auch wieder mit dem Herausgeputze.

Ich trage zum Beispiel aber nur Wimperntusche, während sich andere mit Make-Up zubetonieren.

Ich kann das auch irgendwie nicht, ich bin bei sowas viel zu grobmotorisch und ungeduldig. Ich fühle mich aber eigentlich auch ohne Schminke ganz schön und Kommentare, dass ich mich mal schminken solle, kommen überhaupt nicht.

Das liegt aber auch daran, dass ich Freunde habe, denen Schminke auch nicht soo wichtig ist, ich denke, bei anderen Cliquen ist das anders.

:D

Ich denke das jeder mal (für einen Tag) mal im anderen Geschlecht wäre, nur um mal zu sehen, wie sich manche Dinge so anfühlen. Z.B einen Orgasmus usw.

Aber im allgemeinen bleibe ich lieber männlich.

in manchen situationen wünscht man sich schon mal als frau ein mann zu sein. z.b. wenn die kraft mal wieder nicht ausreicht um eine verdammte , festgefressene schraube aufzudrehen ! ;-)))))))))))))))

Quaeror  16.09.2017, 20:09

Öl und ein längerer Hebel reichen, dafür brauch frau sich nichts zwischen die Beine zu hängen.