Wenn Du aussuchen könntest, wärst du dann lieber ein Junge oder Mädchen?

9 Antworten

Wenn Du aussuchen könntest, wärst du dann lieber ein Junge oder Mädchen?

Ich habe mir das ausgesucht und ein männliches Fahrzeug gewählt. Ich selbst bin Mensch.

Seid Ihr zufrieden mit dem was ihr seit und habt (benehmen, Aussehen/Körper, Denkweise…)

Von Kleinigkeiten abgesehen ja. Aber nach Jahren hat eben jedes Auto ein paar Schrammen... ;)

Wenn nicht, tut ihr was dagegen? Trägt ihr z.B. Kleidung die eher für das andere Geschlecht angesehen ist?

In der Tat. Ich trage als Mann auch Kleidung, die für Frauen verkauft wird. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mit meinem Fahrzeug unzufrieden wäre, sondern damit, dass ich als Fahrer dieses Fahrzeugs sowohl männliche als auch weibliche Anteile habe, die sich ausleben dürfen. Ich fahre zwar ein Männerauto, aber es ist pink lackiert und am Spiegel baumelt ein Einhorn. ;)

Oder würdet ihr einfach gerne das andere Geschlecht sein, tut aber nichts dafür, weil ihr es eh nicht ändern könnt?

Ich will das gar nicht ändern und ich habe mir das männliche Fahrzeug ja nicht ohne Grund ausgesucht. Als Mann habe ich einfach viel mehr Möglichkeiten, weil Männer viel eingeschränkter sind.

Ich vermute, das muss ich erklären. ;) Sinn des Lebens ist es nicht, möglichst problemlos bis zum Sarg zu kommen, sondern Erfahrungen zu machen. Das heutige, eingeschränkte Rollenmodell des Mannes bietet da einfach mehr Möglichkeiten, Grenzen zu überschreiten und Erfahrungen zu machen, als das einer Frau, die sowieso schon alles darf.

Beide Geschlechter haben ja ihre Vor- und Nachteile...aber wenn ihr jetzt nochmal zurück zu eurer Geburt gehen könntet, würdest du dann ein Junge oder Mädchen zu sein wählen?

Vermutlich ein Mädchen, aber das liegt daran, dass man immer das will, was man gerade nicht hat oder ist. ;)

Also ich bin, sowie ich bin und daran wird sich auch nichts ändern !

Heißt also, das ich vollkommen zufrieden bin.

Ich liebe es eine Frau zu sein und würde das auch nicht ändern wollen. ❤

Ich trage so oft es geht Kleider, Röcke, liebe lange Haare, Makeup und hohe Schuhe und meinen Körper. 😄

Ein Leben als Mann kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wäre gern lieber eine Frau, denn Frauen haben es viel leichter im Leben. Sie sehen immer gut aus, haben Brüste, lange Haare und tolle Klamotten. Habe das Gefühl als Frau lebt es sich einfach viel angenehmer und besser als als Mann. Wenn es irgendwann möglich wäre würde ich gern tauschen wollen

Ich bin gerne ein Junge. Ich würde niemals so gerne durch den Geburtsprozess einer Frau gehen, wenn sie ihr Kind halt bekommt. Da bleibe ich doch lieber auf der Männlichen Schiene, haha. Aber so gefällt es mir auch eher generell am meisten ein Junge zu sein/zu bleiben. Interessante Frage mal so nebenbei. Gucken wie die Antworten, der anderen hier werden.

Basketball03
Fragesteller

Wenn ich ein Junge wäre, würd ich es auch nicht ändern wollen! Naja, Mädchen sein ist auch ok und wenn du als Mädchen geboren bist, ja gut, geht nicht mehr anders...aber wenn ich aussuchen könnte wäre ich lieber ein Junge.

Basketball03
Fragesteller
@Bonnie91

Naja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Jungs es einfacher und besser haben, obwohl es nicht so ist...

MorryFreeman  17.06.2018, 09:15
@Basketball03

Nun ja, in der heutigen Medizin gibt es Mittel & Wege ein Junge/Frau zu werden. Doch diese sind nicht gerade Koscher und sollten subjektiv gesehen lieber vermieden werden. Man sollte einfach sich mehr selbst lieben und lernen zu leben mit dem was man ist. Ich meine eine Frau zu sein hat ja auch nicht so seine Nachteile. Es gibt in jedem Geschlecht was gutes & was blödes.

Basketball03
Fragesteller
@Bonnie91

Kein Problem, weiß es nur selbst nicht richtig! Also irgendwie ist es für Jungs einfacher...auch mit dem Körper (alle meine Freundinnen sagen immer das ich froh sein soll, dass ich meine Tage noch nicht hab, weil das echt nicht toll ist... und all diese Probleme haben Jungs nicht). Auch sind Jungs meistens größer und schneller und manche Leute bevorzugen Jungs...

Bonnie91  17.06.2018, 09:21
@Basketball03

Ach, lass dir von deinen Freundinnen nichts einreden, nicht jede Frau hat Probleme mit ihrer Regel.

Klein bin ich auch, das ist oft von Vorteil. 😉

Und dass Jungs/Männer bevorzugt werden, habe ich noch nie gemerkt.

Setz einfach deinen Charme ein und liebe dich selbst, dann entdeckst du die Vorteile die es mit sich bringt, eine Frau zu sein. 😊

MorryFreeman  17.06.2018, 09:23
@Basketball03

Zudem.. einiges ist nicht ganz richtig 😂😂😂
Manche Jungs (hust hust ich hust hust) sind einfach etwas massiger.
Was heißt dicker in diesem Sinne. Bin also gerade auch nicht der super schnellste. Generell gibt es Jungs die an sich selbst nicht so schnell sind, auch wenn es wie bereits erwähnt am meisten die massigen trifft.
Das mit der Größe.. Hmm njaa.. nicht wirklich. Ich bin zwar sehr groß für mein Alter, aber auch hier ist es nicht bei jedem Jungen der Fall.
Und es ist eher andersrum. Die meisten bevorzugen Mädchen, weil sie eher wichtiger sind als Jungs. Männer gibt es auf der Welt mehrmals als Frauen. Deshalb sind Frauen hier eher mehr die gefragten.

Basketball03
Fragesteller
@MorryFreeman

Eben, deshalb finde ich mich einfach damit zurecht und lebe mein Leben als ein Mädchen!

Auch wenn ich mich in Röcken und Kleidern nicht so wohl fühle, kann ich ja trotzdem ein Mädchen sein ;-) wahrscheinlich kann ich Röcke nicht leiden, weil ich an meiner alten Schule so einen schrecklichen uniformsrock anziehen musste...

MorryFreeman  17.06.2018, 09:27
@Basketball03

Genau! Und das ist natürlich auch die richtige Einstellung!
Wenn du dich nicht in den Sachen wohl fühlst, zieh dir Jeans oder etwas an, was dir halt sagt: "Gut, Ja, das passt schon eher oder besser.". Die Meinung der anderen zu verdrängen ist zwar schwer, aber hat man erst die Disziplin & das Selbstvertrauen, ist die Interesse für die Meinung der anderen Menschen in null komma nichts verschwunden :)

Basketball03
Fragesteller
@MorryFreeman

Ich kenn genug Leute auch Lehrer, die zum Teil Jungs (warum auch immer) bevorzugen. NIEMAND sollte bevorzugt werden wegen seinem/ihrem Geschlecht, besonders nicht in der Schule!

Basketball03
Fragesteller
@Bonnie91

Naja ich bin fast die kleinste bei Basketball. Bin zwar gut im Ball wegnehmen, aber beim verteidigen... geht ja schlecht jemanden der 10-15/17 cm größer als du ist zu verteidigen!

MorryFreeman  17.06.2018, 09:30
@Basketball03

Ach... Wenn du nur wüsstest... Ich habe Lehrer in der Schule.... die genau das Gegenteil machen. Vielleicht aber kommt es dir nur so vor. Und das keiner bevorzugt werden soll, ist im Grunde auch völlig korrekt und von meiner Seite sehe ich das halt auch so. Aaaaaber, Lehrer sind nur Lehrer aber nicht die halbe Weltbevölkerung. Es kann aber wie bereits erwähnt sein, dass du es vielleicht dir nur so denkst, es aber in Wirklichkeit so nicht ist.

MorryFreeman  17.06.2018, 09:32
@Basketball03

Das ist auch nur wieder deine eigene Vorstellung das es so ist.
Glaub mir, selbst kleine Menschen können beim Basketball sehr gut in der Verteidigung sein. Einfach zwischen den Riesen hindurchzwängen und sie haben keine Chance :D

Basketball03
Fragesteller
@Bonnie91

1,65 m und 14 jahre alt, alle Jungs in meiner Klasse sin um die 1,73 und viele Mädchen um die 1,68

Basketball03
Fragesteller
@MorryFreeman

Ich meine wenn ich die Hände hebe, also bei der Verteilung, wenn sie auf den Korb werfen... dann halt ich sie garnicht auf...

MorryFreeman  17.06.2018, 09:53
@Basketball03

Du darfst nicht warten bis einer zum Korb läuft und wirft, sobald du einen laufen siehst Richtung Korb und der ist kurz davor zu schmeißen, dann schlägst du ihm den Ball aus der Hand raus. Falls du vom stehen aus nicht drankommst, dann versuche zu springen. Ich hatte damals auch einen kleinen Jungen in Sport wo wir Brettball gespielt haben. Und der hat es auch fast immer geschafft den Ball abzuwehren OBWOHL er recht klein war für sein Alter. Alles ist möglich, man darf nur nicht so pessimistisch denken sondern optimistisch an die Dinge drangehen. Dann klappt es auch zu 100%.
Ich habe es auch sehr schwer mit meinem Gewicht Sport zu machen, ABER ich denke immer optimistisch und schaffe es immer sehr gut hinterher. So kannst auch du das.

Bonnie91  17.06.2018, 11:30
@Basketball03

Hahaha!

Ich bin 26 und 1,61m, also beschwer dich nicht. 😂

Nutze deine Größe zu deinem Vorteil, du bist flink und kannst dich schnell mal wegducken und abhauen.