Wärt ihr dafür daß wieder Bären nach Deutschland kommen?

4 Antworten

Klar. Sie sind eigentlich relativ ungefährlich und scheu und gehen Menschen aus dem Weg. Angriffe passieren höchstens bei extremen Hunger.

Nein.

Bären haben einen hohen Gebiets- und Nahrungsanspruch welcher in Deutschland nicht mehr gegeben ist.

Aber sie sollten auch nicht mehr einfach geschossen werden, sondern eingefangen und dort ausgesetzt werden wo sie erwünscht sind.

Random111111  15.05.2023, 13:11

Macht Sinn, wir menschen nehmen den tieren immer mehr gebiete weg und nehmen dann als Argument 'Ist nicht genug Fläche gegeben. In 50 Jahren müssen alle Tiere in die USA Auswandern weil hier alles Abgerodet ist. Top Denken, Super Nachhaltig und Tierlieb :)

Wenn sie von alleine wieder einen Weg zu uns finden, dann ja- also so, wie es bereits der Fall ist. Der Mensch greift ohnehin zu viel in die Natur ein.

Ja, ich finde es gut.