Wärmeleitpaste im Am4 Sockel was tun?

Hallo,

danke für die hilfreichen Tipps ich habe etwas gefunden womit man es reinigen könnte bin mir aber nicht sicher ob ich doch lieber zur Apotheke gehen sollte

Es sind 72% Propan-2-ol enthalten (Isopropa ol) könnte ich das auch benutzen? oder doch lieber zum Apotheker gehen?

UPDATE

Habe es mal gewagt einzubauen und es hat keine Probleme verbreitet, scheint alles zu laufen.

5 Antworten

Ich würde Kontaktreiniger zum Sprühen empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Batterie raus und in die Spülmaschine ist ne Idee. Also ohne irgendwelche Reinigungsmittel, Klarspüler oder so, einfach Wasser.

Gut trocknen lassen natürlich.

Sonst versuchen mit Isopropanol raus zu waschen. Würde aber nichts reinstecken oder so weil du das dann vielleicht noch fester drückst.

techfan042  16.06.2020, 13:53

Bevor andere denken das ist ein Troll: Nein, das geht wirklich. Würde ich auch so machen.

Geh in die Apotheke und hole dir eine flasche Isopropanol (reiner Alkohol) und dann mit einem Pinsel ganz vorsichtig entfernen.

Nachbehandeln brauchst du nicht, da der Alkohol komplett verdunstet. Der schadet auch nicht dem Board.

Ich sehe da kein Problem drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Kannst du relativ easy mit isopropanol reinigen.