Bei Cpu Kuehler in Wärmeleitpaste gefasst, schlimm?

6 Antworten

Der unterschied, den es evtl. geben wird, der wird innerhalb von Messtoleranzen liegen! Evtl. ein Bruchteil eines Grads!

Das ist wahrscheinlich vernachlässigbar, denn die Wärmeleitpaste verteilt sich beim Anpressen der CPU wieder ziemlich gleichförmig.

TunikaGruss
Fragesteller

Ok, Danke!

Einfach den Rest abwischen und neu auftragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

TunikaGruss
Fragesteller

Hi, danke fuer die Antwort. Die WLP ist bereits vom Hersteller aufgetragen und ich habe keine andere WLP mehr rumliegen.

Durch das Fett vom Fingerabdruck kann es zu höheren Temperaturen kommen. (Meine Methode: Ich reinige prinzipiell immer Kühler und IHS, sodass diese komplett staub und fettfrei sind und trage dann Wärmeleitpaste auf.)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

Das dürfte an sich kein Problem sein. Die Hauptsache ist nur, dass überhaupt Wärmeleitpaste drauf ist,