Kann man die Wärmeleitpaste vom Boxed kühler wieder verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ohne erheblich an Kühlleistung einzubüßen, die WLP solltest du dann dringend erneuern.
Dazu entfernst du zuerst die Reste der alten WLP mit Isopropanol (alternativ würden auch Reinigungsbenzin, Nagellackentferner oder Fensterreiniger funktionieren, damit musst du aber vorsichtig sein und eventuell mit einem feuchten Tuch nachwischen) und trägst dann eine erbsengroße Menge in der Mitte des IHS auf (es gibt verschiedene Methoden, diese funktioniert aber bei Pasten niedriger bis mittlerer Viskosität gut und einfach), bevor du den Kühler montierst.

Solange du die CPU nicht ernsthaft übertakten willst, ist es relativ egal welche WLP du kaufst, kannst ruhig ein günstiges Produkt nehmen.

Besser nicht. Wenn du den Kühler ab ziehst, enstehen ja viele Berge und Täler bei der aufgetragenen Paste. Wenn du den jetzt wieder auf den CPU setzt, bekommst du möglicherweise Luftblasen und die Isolieren. Besser ist es immer, die alte Paste abmachen und neue drauf.

Wenn du nix hast, kannst du die alte bestenfalls ein bisschen glatt streichen.

Wenn es allerdings so ein relativ festes "Pad" ist, was nicht so platt gedrückt oder zerissen ist, kann man das wohl nochmal nutzen.

Aber eine Tube Paste kann man sich ja immer mal hinlegen und bei neuen Sachen dazu bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst die Paste wieder verwenden.

Geht schon meiner meinung nach

Nein.

Vollständig entfernen und neu auftragen.