Wieso wird meine CPU mit boxed kühler so heiß?

6 Antworten

Prinzipiell reicht der boxed Kühler und der von Wraith (Spire) ist sogar ziemlich gut für einen boxed Kühler.

Der Kühler hat ja ab Werk eine dünne Schicht Wärmeleitpaste drauf. Die sollte eigentlich nicht so schnell abgehen. Auch bei mehreren Einbauversuchen.

Hast du noch Wärmeleitpaste daheim? Wenn ja, versuch es erstmal mit der. Ist billiger als ein neuer Kühler.

Dennoch, solltest du wirklich einen neuen Kühler haben wollen, kann ich dir im Allgemeinen den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen. Das ist ein ziemlich netter Kühler, der leider auch etwas mehr kostet.

Bis ca. 30€ kann ich dir den Alpenföhn Brocken ECO Advanced, den Arctic Freezer 33 oder 34 eSports Edition empfehlen. Letztere gibt es in diversen Farben für einen optisch schönen Build.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Hallo,

der Boxed-Kühler reicht für den Prozessor eigentlich aus. Wenn die WLP nur ein bisschen weg ist sollte das kein so grosses Problem darstellen. Wie ist denn der Airflow im Gehäuse?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der neue Wraith Stealth ist halt nicht besonders gut.
Dazu kommt wahrscheinlich noch ein Gehäuse mit mangelhaftem Airflow, und schon hast du den Salat.
Fehlende WLP würde die Sache natürlich noch viel schlimmer machen, ob das bei dir ein Faktor ist geht nicht unbedingt aus deiner Beschreibung hervor.

Normal ist das nicht ich würde sagen da ist ein Fehler bei der Montage passiert