BOXED CPU, vorhandene Wärmeleitpaste entfernen und neu auftragen sinnvoll?

2 Antworten

Bei einer Boxed CPU ist keine Wärmeleitpaste aufgetragen. Auch wird keine Wärmeleitpaste mitgeliefert. Es wird lediglich ein (eher schlechter) Boxed Kühler mit Wärmeleitpaste mitgeliefert. Den Boxed Kühler solltest du jedoch eher weniger verwenden. Ein 20€ Kühler macht einen 10x besseren Job.

Es kann sein, dass ein CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen hat. Die kannst du auch ohne Probleme verwenden. Ansonsten liefern die Hersteller immer eine kleine Spritze mit Wärmeleitpaste mit. Wenn du keine Bessere hast (obwohl der Unterschied wirklich nichts Weltbewegendes ist) kannst du die auch verwenden.

Vorhandene nehmen