Wärmeleitpaste auftragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verteilt sich auch etwas durch den Druck des Kühlkörpers.

Da kann nichts kaputt gehen. Sollte der Klecks wirklich zu klein sein, wird sich das halt in der Temperatur äußern, die du beobachten kannst.

Ein mittiger Klecks reicht i.d.R. aber aus, der verteilt sich dann ja auch, sobald man den Kühlkörper aufsetzt.

eine Erbsengröße reicht eigentlich.
Etwas leicht verteilen, der rest macht der gute anpressdruck.
Wenn du günstige Paste benutzt und ne menge übrig hast dann kannst du es öfters versuchen uns selber nachschauen.

Wenn bei der Temperatur keine Probleme auftreten sollte alles passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung