Wärmeleitpaste wie auftragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Verstreichen 45%
Punkt 27%
Punkt viel 9%
Kreuz 9%
Usw 9%
Punkt wenig 0%

7 Antworten

Usw

Ich würde die Paste mit einer Spachtel gleichmäßig dünn auf die ganze Fläche auftragen.

Wichtig ist, dass der Film nicht zu dick wird, damit der Wärmeübergang nicht unnötig behindert wird. Die Leitpaste hat nämlich einen relativ hohen Wärmewiderstand und sollte deshalb nur dünn aufgetragen werden. Sie soll ja nur Unebenheiten ausgleichen.

Verstreichen

Guten Tag,

ich nehme dazu immer eine alte Bankkarte.

Da die breiter als die CPU ist,kannst Du die Paste großflächig gut auftragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Computern.
Punkt

Mit nem Punkt kannst du nichts falsch machen.

Verstreichen

da die Paste ja nur die Unebenheiten (kleine Riefen) der Oberflächen der CPU und des Kühlers ausfüllen soll, ist ein gaaanz dünnes Auftragen und verstreichen am sinnvollsten. Ich nutze zum Verstreichen eine Plastekarte analog einer Geldkarte.

Vorher poliere ich die beiden Oberflächen mit einem Mikrofasertuch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer