Wärmebildkameras (Jagd)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Jagd 0%
Optiken 0%
Brennweite 0%
Blende 0%
Linse 0%

1 Antwort

Ehrlich, ich weiss nicht, ob das in der Praxis so einen merkbaren Unterschied macht. Da spielt meiner Ansicht nach die digitale Aufbereitung der Sensor-Rohdaten und die sonstige Bedienung eine größere Rolle.

Ich habe meine Wärnebildkamera zumindest nicht anhand der Blende ausgesucht sondern bin wirklich in einen Landen vor Ort gegangen und habe mit da die Geräte im passenden Preisbereich auf den Tresen legen lassen und die dann der Reihe nach verglichen und habe danach entschieden.

Aber rein gefühlsmäßig würde ich zu dem Sensor mit merh Pixeln tendieren, da das Bild dort vermutlich besser audgelöst sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger