Wäre mein Ghusl so gültig?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Wenn du nicht in der Lage bist, dich so zu waschen, wie es beim Ghusl sein soll, kann das auch jemand anderes übernehmen.

Aber auch nur dann. Weil auch eine Frau den oberen und unteren Schambereich einer anderen Frau nicht sehen darf.

Und ein Mann darf den unteren Schambereich eines anderen Mannes nicht ansehen.

Wie gesagt, nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist aus irgendeinem Grund und es nicht anders geht.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gear8712345
Fragesteller

Danke für die Antwort, was wenn es eine Person aus der Familie ist? Also wie Vater oder Mutter? Außerdem kann ich ja eine Unterhose anziehen und mein Geschlechtsteil selber waschen, Da ich ein sehr krankes Waswasa Problem habe, einen sehr starken, möchte ich das eine erwachsene Person aus der Familie mich wäscht, damit ich lerne wie es eigentlich geht und was ich alles falsch mache…

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ich wüsste nicht, warum das nicht gültig wäre. Spricht nichts dagegen, insha’Allah

wa Allahu Adra wa A’lam

Germaghribiya  21.02.2024, 22:36

Lies mal bitte meine Antwort und überdenke dann deine eventuell noch einmal.