Wäre ich zu dick für Japan?

10 Antworten

Es stimmt zwar, dass Schlanksein in Japan noch viel mehr Mainstream ist als in Deutschland, allerdings bist du erstens mit deinen jetzigen Maßen selbst in Japan nicht „dick“, zweitens findet mittlerweile selbst in der japanischen Gesellschaft ein Umdenken statt, und drittens, und das ist der wichtigste Punkt, musst du auf dem Weg des Erwachsenwerdens unbedingt lernen, dich von der Erwartungshaltung anderer zu lösen. Und wenn das bedeutet, mit gesunder Ernährung bei 1,60 m 55 kg zu wiegen, dann muss dir egal sein, was andere darüber denken. Je älter du wirst, desto mehr Erwartungen werden irgendwelche Leute an dich haben (Job, Familie, privat....), und wenn du immer alle Erwartungen erfüllen willst, selbst wenn diese ungesund für dich sind, kannst und wirst du daran kaputt gehen.

Es gibt übrigens eine sehr bekannte und erfolgreiche japanische Entertainerin, deren spezifisches Merkmal es ist, nicht schlank zu sein: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Naomi_Watanabe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Es gibt in Japan kein Gesetz das einem „verbietet“ dick zu sein... aber ich weiß was du meinst... die Japaner ernähren sich anders als wie in der westlichen Welt und dort gibt es demnach mehr dünne Leute. Ich denke die haben einfach ein anderes Verständnis für Figuren, bei uns wundern wir uns wenn jemand sehr dünn ist, bei denen wundern sie sich vielleicht wenn jemand eher dicker ist.

Mein Tipp: leb einfach gesund.
und 50 Kilo bei 1,60m sind überhaupt nicht dick.

Naja, es gibt nichts was verbietet das man nicht dick sein darf. Aber in Japan gibt es unglaublich wenig Übergewichtige und es wird schon lieber gesehen wenn man schlank daher kommt. Ich zum Beispiel bin 153cm und wiege 41kg. Aber ich denke das 50kg auf 160cm nicht wirklich dick ist. Aber als Tourist in Japan ist das völlig egal.

In Japan gibts auch Sumo Ringer, und die sind alles andere als dünn.

die Kontinental Platte wird jedenfalls durch das Gewicht nicht einreisen