Wäre Fachangestellte für Medien und Informationsdienste ein Zukunftsberuf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie kann in den Fachrichtungen Archiv, Bibliothek, Bildagentur, Information, Dokumentation oder auch medizinische Dokumentation absolviert werden. Als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste beschaffst du Informationen, erschließt diese systematisch und bereitest sie so auf, dass sie anwendergerecht sind.

Ich kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen. Wofür benötigt man bei so etwas eine Ausbildung? Ich kann mir vorstellen, dass Daten und Informationen auf die Zielgruppe angepasst sein soll. Man kann also einem Kleinkind keine große Tabelle vorlegen... Aber das klingt im ersten Moment alles sehr banal und simpel.. Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass das gut bezahlt ist..

Um auf deine Frage allerdings zurück zu kommen: Mit Sicherheit hat dieser Beruf Zukunft. Ob dieser der Richtige ist, weiß nur die Person, die diesen Weg einschlagen möchte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es dazu viele Jobs geben wird. Kann gut aber auch schlecht sein..

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche