Von der Bibliothek in den Buchverlag im Berufsleben, geht das?

1 Antwort

Die flappsige Kurzbeschreibung für diesen Beruf wäre Bibliothekarin. Du lernst dort, wie eine Bibliothek funktioniert, wie man sie verwaltet. Also bereits hergestellte Medien auswählen, bestellen, erfassen, einsortieren, ausgeben, zurücknehmen, prüfen, zurückräumen und so. Ich sehe nicht, inwiefern ein Verlag diese Fähigkeiten gebrauchen könnte, da dort diese Medien ja erst hergestellt werden und in diesem Herstellungsprozess ganz andere Tätigkeiten anfallen.