Wäre es sinnvoll wenn Kinder in Maschinen gezeugt würden?

CyberSpirit  17.10.2023, 19:58

Nein

Warum sollte es sinnvoll sein?

verreisterNutzer
Fragesteller

es gibt mMn 1000 Ansatzpunkte, das kann ich nicht in ein paar Zeichen beantworten

CyberSpirit  17.10.2023, 20:08

Also bist du so unfähig nicht einmal 3 oder 5 oder auch 15 zu schreiben?
Interessant.

verreisterNutzer
Fragesteller

diese Antwort hier lässt nur ein paar zeilen zu und üblicherweise wenn ich mich bemühe so etwas zu begründen, ließt es ohnehin keiner (noch 47 Zeichen...)

6 Antworten

No way?

Also, laut der Kommentarspalte gehts dir nicht allein um die Zeugung, sondern auch den ganzen Rest (Heranreifung des Embryos, Fötus). Danach dann "Erziehung durch den Staat".

Hat was von "modernisierte Form" von Lebensborn.

nur wenn es den Kindern selbst was bringt (z.B. ein längeres Leben oder bessere Gesundheit)

Es gibt einen Roman, welcher sich genau mit dieser Thematik beschäftigt und welchen ich Dir unbedingt ans Herz legen möchten:

Aldous Huxley - Schöne neue Welt
ISBN 978-3596905737 (Taschenbuch)

Ich möchte nicht spoilern, aber Du wirst in diesem Buch schon im allerersten Kapitel eine detaillierte Beschreibung Deiner Idee wiederfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein. Wo bleibt da der Spaß für die Erzeuger?

verreisterNutzer  17.10.2023, 20:09

Sex kann ja vorerst beibehalten werden, in dem Roman Elementarteilchen ist es sogar so, dass der Mensch dergestalt modifiziert wird, dass eine einfache Berührung der Haut eine orgasmusartige Reaktion hervorruft.

Dann schreib halt hier.

verreisterNutzer  17.10.2023, 20:20
  1. Überwindung des sexuellen Wettbewerbs
  2. Bessere genetische Modifizierungsmöglichkeiten für Babys
  3. Bessere Züchtungsmöglichkeiten (Eugenik)
  4. Das Frau zu Mann Verhältnis kann zu Frau verschoben werden vielleicht 9:1 oder so
  5. Frauen müssen nicht schwanger sein und nicht gebären
  6. Menschen könnten gezielt nach Bedarf produziert werden, nicht zu viele Menschen
  7. Keine Probleme mit drogenabhängigen Rabeneltern (der Staat erzieht die Kinder)
  8. Kein Problem mehr mit Eltern die gegen den Strom schwimmen
  9. Ressourcensparend weil alle Kinder gleich aufwachsen, nicht alles muss 1000fach neu beschafft werden, die Konkurenz nähme ab
CyberSpirit  17.10.2023, 20:22
@verreisterNutzer

Welcher Staat? Du meinst die Politiker in Dummland? Die nichts auf die Reihe bekommen?

Es gibt jetzt schon viel zu viele Menschen auf diesem Planeten.
Da hilft eine Maschine auch nichts.

Drogen u.ä. haben nicht zwangsläufig etwas mit schlechter Erziehung zu tun.