Wäre es schön seine eigene Muttersprache lernen?

1 Antwort

Wenn Du es als Muttersprache empfindest, dann vielleicht schon. Evtl. "empfindest" Du aber Deutsch als Deine Muttersprache. Muttersprache definiert sich als die Sprache, die man als Kind als ersten frei gelernt hat zu sprechen, indem man hört und in dieser Sprache auch antwortet usw.

Eucartoonfan
Fragesteller

Nein, deutsch war nie Zweitsprache. Auch wenn ich Deutsch besser kann als Serbokroatisch, fühle ich mich kaum als ein Deutscher, aber auch nicht als ein Jugo.