Wie schwer ist es Südslawische Sprachen zu lernen?

2 Antworten

Serbokroatisch und Bosnisch sind einander recht ähnlich, Slowenisch weicht stärker davon ab, und Mazedonisch steht dem Bulgarischen näher als den anderen südslawischen Sprachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby

Sagen wir mal so; Für deine beschriebene Intention total unnötig ne Südslawische Sprache zu lernen - Bringt dir kaum was, ausser schiefe Blicke von anderen.

Meine Ansicht.

Englisch wäre glaube ich sinnvoller.