Wäre es okay für euch als weißer mit einem/r Schwarzen zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

18 Antworten

Ja

Ja sicher.Nur wenn ich mal was fragen darf,wie alt bist du den und er?

Das kannst du ( der wer das machen will) trotz alle dem gut überlegen und nicht schnell an Heirat usw.denken.

Hast du den Film Weisse Massei schon mal gesehen?.

Habs gesehen.Und hab auch mehrere Jahre erfahrung von viele freunden mit dem Heirat oder zus.leben mit ein Partner aus Afrika.Ganz unterschiedliche Welt...

In Deutschland ist alles anders,aber auch in Afrika sind auch vieles ganz anderes.Du kannst das machen aber gut und nah kennenlernen.

Langsam eingehen.Und auch in Afrika in sein Land alles am Ort sehen,schauen wie das Kultur dort am Ort existiert?Und wie er dich behandelt,oder Sie.

Ist nur meine empfehlung.DA ich deine alte nicht weiss und seine auch,kann dir des wegen nichts weiter sagen.

Was alle anderen darüber denken klar soll dir ist völlig egal sein...

Nur du sollst dir genug Zeit lassen für heirat oder zus.leben.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Frauen)
Ja

Ich habe bloß ein nicht grade positives, seltsames Gefühl dabei, dass mit einem Menschen verbunden zu sein, als "okay" zu bezeichnen.
Es ist nicht "okay" für mich, es ist mir schlichtweg egal. Eine Hautfarbe ist für mich in keinem Moment ein Kriterium, meine Gefühle strenger zu hinterfragen.

Ja

Warum nicht, wenn der Charakter passt und man sich gern hat. Die Hautfarbe ist bei mir kein Auswahlkriterium, wenn ich auf der Suche nach einem/r Partner/in wäre.

Nein

Nein, da ich persönlich an schwarzen Menschen grundsätzlich absolut nichts attraktiv finde. Daher wäre es für mich auch nicht "okay", mit einem zusammen zu sein.

Paguangare  30.10.2021, 08:29

Welche Attribute findest du denn attraktiv, die bei schwarzen Menschen deiner Auffassung nach niemals vorkommen?

[Außer heller Haut fällt mir da ehrlich gesagt nichts ein.]

paradox1899  30.10.2021, 09:34
@Paguangare

Neben der Haut noch zahlreiche andere körperliche Merkmale. Das alleine reicht ja eigentlich schon, damit ich entscheiden darf, ob ich jemanden attraktiv finde oder nicht.

Dazu kommen aber noch andere, nicht physische Eigenschaften, welche mir nicht zusagen.

Daran ändert eine "Aber doch nicht alle..."-Argumentation oder Whataboutism nichts.

Paguangare  30.10.2021, 13:06
@paradox1899

Natürlich darfst du ganz alleine selbst entscheiden, wen und welchen Menschentypus du attraktiv findest.

Ich gehe hier nur nach den Prinzipien der Logik vor. Du schreibst:

"Ich finde an schwarzen Menschen absolut nichts attraktiv."

Daraus schließe ich: Sämtliche menschlichen Attribute, die (auch) schwarze Menschen haben können, sind für dich unattraktiv.

Nun gibt es außer der dunklen Hautfarbe, braunen Augen und vielleicht schwarzen, krausen Haaren (sofern jemand nicht bereits ergraut, glatzköpfig oder sehr kurzgeschoren ist), keinerlei Attribute, die über 95 % oder 99 % der schwarzen Menschen gemeinsam haben.

Also muss ein Mensch, damit er für dich attraktiv sein kann, hellhäutig sein, blaue, graue oder grüne Augen und glatte oder höchstens leicht gewellte, nicht-schwarze Haare haben.

Was sich mir nicht erschließt, sind die nicht-physischen Eigenschaften, die du an Menschen schätzt. Es gibt nämlich keine nicht-physischen Eigenschaften, mit denen sich lediglich eine große Mehrheit schwarzer Menschen auszeichnen, nicht jedoch die große Mehrheit der weißen Menschen. Höchstens solche nicht-physischen Eigenschaften gibt es bei schwarzen Menschen, die ohnehin für alle Menschen oder alle Lebewesen typisch sind.

Du hast überhaupt nicht darauf geantwortet, welche Attribute du attraktiv findest. Du hast nur negativ ausgedrückt, dass es angeblich nicht-physische Attribute bei schwarzen Menschen gäbe, die dir nicht zusagen.

Also noch einmal die Frage: Welche Attribute machen einen Menschen für dich attraktiv?

Jemandoooo  30.10.2021, 09:16

Also nur weil du es nicht willst findest du, dass es andere auch nicht seim sollten? Wtf

Ja

wenn ich das davon abhängig machen würde, würde ich mich vor mir selbst ekeln. ich finde ehrlich gesagt die ganze Frage hier sehr unpassend. die hautfarbe macht einen menschen nicht aus, genauso wenig wie die größe, die augenfarbe, die fußgröße oder wonach hier sonst manche fragen.