Wäre der Neandertaler, wenn er überlebt hätte heute ein Alpha Mann?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, weil 55%
Ja wäre er 45%

6 Antworten

Nein, weil

Nein, weil sich der Terminus Alpha-Mann nicht auf die Statur und das Aussehen beziehen, sondern auf sein Verhalten in der Gesellschaft ("geborener Anführer", rechthaberisch, machohaft).

Wie sich die Neandertaler gesellschaftlich verhalten haben, wissen wir nicht.

Weder Gesichtszüge noch Statur haben einen Einfluss darauf ob man „Alpha“ ist oder nicht.

Ja wäre er

Hallo,

Unter den intellektuell Eingeschränkten bestimmt.

Nichts gegen ihn, nur, dass in gewissen Bevölkerungsgruppen Stärke zählt, während in den meisten die Intelligenz und Ausdrucksweise höher geschätzt wird, was ich dem Neanderthaler nicht unterstellen würde.

Kann mich natürlich irren. (:

Ich würde es so oderso spannend finden, mit einem zu reden

Nein, weil

Der durchtrainierte Oberkörper wäre ein Pluspunkt, aber den Homo sapiens-Frauen würde das bestimmt nicht reichen.

Schon damals, als sich Neandertaler/innen und Homo sapiens/innen trafen, hatte der Neandertaler-Mann , laut Gen-Forschern, keine Chance bei den Homo sapiens- Damen.

Umgekehrt lief schon einiges, speziell bei Vollmondnächten, bei den Lagerfeuern der Homo sapiens-Männerclans. 🤪
Es dürfte nicht an den „inneren Werten“ der Zuzügler gelegen haben, sondern an der zu guten Angepasstheit der Neandertaler-Eiszeit-Männer, an die verdammt tiefen Temperaturen.😉

Nein, weil

Vor allem die 1,50m-1,60m Größe sprechen dagegen.

Captcha772
Fragesteller

Stimmt.