Wie wird man zum Alpha mann?

3 Antworten

“Alpha Männer” sind irgendeine Gruppe von Männern, die ein zerbrechliches Ego haben und dieses durch Status kompensieren. Sie wollen möglichst dem veraltetem, toxischem Bild von “Männlichkeit” entsprechen.

Die reden kompletten Schwachsinn und sind leider oft ziemlich frauenfeindlich unterwegs.

Sei aufrichtig, sei ein guter Mensch, sei selbstbewusst, steh für dich und deine Interessen ein, mach was auch immer dich als Mensch erfüllt, unabhängig von irgendwelchen Klischees oder Geschlechterrollen. DAS ist männlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Verabschiede Dich von dem Gedanken Alpha sein zu wollen, denn erst wenn Du erkennst dass das Schwachsinn ist, kannst Du anfangen leben.

Versuche stattdessen glücklich zu werden und das geht nur indem Du "Du selbst" bist. Da hast Du deutlich mehr davon.

Ich nehme mal an Du meinst mit "Alpha-Mann" so einen muskelbepackten Menschen mit so einem auftreten wie ein griechischer Gott, richtig?

Tja eigentlich machen Alphamänner nichts anderes als die betta, gamma, delta, sigma, epsylon und zeta Männer. Nur ignorieren sie einfach dass sie eben keine Alphamänner sind.

Wenn Du eben nicht aussiehst wie Chris Pine oder Dwayne Johnson, dann ist das eben so. Mach dir darum einen Kopf und heule rum, dann bist Du kein Alphamann. Sobald Dir das egal ist, hast Du die Chance überhaupt erstmal ein Mann zu sein.

Mach dein Ding. Mach das was dich erfüllt im Leben. Triff deine eigenen Entscheidungen und trage die Konsequenzen mit Fassung. Sei ehrenhaft und anständig, zieh was mit einem Kragen an und nimm deine Mütze (sofern Du eine trägst) ab wenn Du mit jemandem redest. Sei höflich ohne dich klein zu machen, ordentlich ohne übergriffig zu sein und sauber ohne zwanghaft zu sein. Hab keine Angst vor dem Leben. Das Leben ist ne miese Bi*** die Dir garnichts kann!

AndersLarsson  20.11.2023, 06:26

Besser hätte ich das nicht schreiben können!