Wäre das sinnvoll nach der Ausbildung als MFA Fachabi zumachen?

1 Antwort

Ja warum nicht, wenn du es nicht während der Ausbildung erwirbst (vorausgesetzt du bist so gut). Aber du könntest dein Fachabitur, die (Fachhochschulreife) im Bereich Gesundheit und Sozial machen. Es ist eigentlich egal in welchem Bereich sieht nur besser aus, wenn du in der Medizin weiterkommen möchtest... Und da du dann auch schon die Berufsausbildung hast und Automatisch den Realschulabschluss, kannst du das Fachabitur sogar nur in einem Jahre machen, sonst müsstest du dafür zwei Jahre opfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung